Praxisinformationen

Unsere Praxis ist eine Hausarztpraxis. Das hat zur Folge, daß wir alle unsere Patienten in das sogenannte Hausarztprogramm einschreiben. Nur so können wir erkennen, für welche Patienten wir auch in Notfällen oder Hausbesuchen verantwortlich sind.
Es können Ausnahmen vorkommen für Menschen, die nur kurz in Rottenburg sind, so auch Studenten.
Alle anderen, die sich nicht einschreiben wollen, sind natürlich nicht dazu verpflichtet, aber da unsere Patientenzahl schon eine vernünftige Grenze überschritten hat, bitten wir sie dann, sich einen anderen Hausarzt zu suchen.
Für alle eingeschriebenen Patienten werden die nötigen Überweisungen zu Fachärzten geschrieben, es werden die Befunde verwaltet und ich biete Beratungen an, die oft kein Facharzt geben kann. Ich bin für den ganzen Menschen zuständig.